Presse

Findet zielsicher das Skurrile im Alltäglichen

Artikel vom 21.11.22, Passauer Neue Presse, Toni Scholz

Die Kabarettistin und ihr bairischer Hamster

Artikel vom 30.05.2021, Erdinger Merkur, Timo Aichele

Ein Hamster auf großer Mission

Artikel vom 18.05.2021, Landshuter Zeitung, Claudia Hagn

Die sich gern ins Fettnäpfchen stürzt

Artikel vom 18.12.2018, Abendzeitung München, Landshuter Zeitung, Moosburger Zeitung, Claudia Hagn

Eine kleine Bayerin auf dem Weg zu Großem

Artikel vom 20.06.2018, Moosburger Zeitung, Christine Fößmeier

Pressetext

Mittlerweile hat sich das Nachwuchstalent Sara Brandhuber ein paar neue Gitarrengriffe angeeignet, ist aber nach wie vor das rothaarige charmant-kracherte Mädel vom Dorf geblieben, das sich auf der Bühne wohler fühlt, als auf der heimischen Couch. Und nicht nur weil da lauter Spielzeug von ihren Kindern rumliegt.

Die junge Kabarettistin kümmert sich um die existenzielle Themen des Lebens. Wie man möglichst geschmeidig alt wird, warum sich eine gute Bratpfanne immer lohnt, oder einen eine Schnittschutzhose im Leben manchmal auch nicht weiterbringt. Ihr neues Programm „Gschneizt und kampelt“ (zu hochdeutsch: Geschniegelt und gestriegelt) trifft es auf den Punkt: eingängige Melodien mit grandios-humorvollen bairischen Texten. Abermals beweist die niederbayerische Oberbayerin, dass sie auf der Bühne goldrichtig ist: Lustige Begegnungen und absurde Beobachtungen aus dem Alltag besingt sie in einem Tempo, dass einem ganz schwindlig wird. Und im nächsten Moment packt es einen regelrecht, weil sie eben auch die ruhigeren Töne beherrscht. Mit ihrer authentischen Art schafft sie es Abend für Abend ihre Zuhörer mitzureißen. Kein Wunder, dass sie immer öfter im Vorprogramm von Martina Schwarzmann zu sehen ist!

Pressetext zum Download (PDF)